MannschaftAm heutigen Samstag wurde die 1. Mannschaft des Blomberger SV von einem privaten Sponsor zum Grillen eingeladen. Die Aktion startete gegen 13 Uhr. Über die Einladung zum Grillen hatten sich die Mitglieder im Vorfeld schon sehr gefreut und es kamen fast alle zur gemütlichen Runde. Der Trainer, Richard Soethe, bedankte sich nochmal im Namen der ganzen Mannschaft beim Gastgeber. Grillaktionen wie diese stärken den Zusammenhalt der Mannschaft und tun so auch der Spieldynamik gut.

 

Viel diskutiert wurde am heutigen Nachmittag der Zustand des Blomberger Fußballplatzes. Da viele Mannschaften dort trainieren, der Platz aber nicht aus Kunstrasen, und dadurch immer wieder nach starkem Regenfall nicht bespielbar ist, kommt es vermehrt zu Spielausfällen, Spielverlegungen und Problemen bei den Trainingszeiten, da die Mannschaften auf den Kleinen Kunstrasenplatz ausweichen müssen. Die Termine müssen daher regelmäßig spontan und gleichzeitig präzise abgestimmt werden, was für alle Beteiligten einen hohen Arbeitsaufwand bedeutet. Der schlechte Platz behindert das Training, sodass den Blomberger Fußballern immer bewusster wird, dass ein Kunstrasenplatz essentiell für die Leistungssteigerung ist.

Viele haben das Gefühl, dass der Fußball nicht angemessen gefördert würde.

 

Nach dem Essen wurde dem Sponsor, der die Grillaktion organisiert hatte, auch noch ein Present überreicht: Ein Trikot seiner Lieblingsmannschaft mit Danksagung und Unterschriften.


«« vorheriger Beitrag: 20 Jahre KiTa Zwergenland

nächster Beitrag: HSG Blomberg verliert 28:30 gegen den HC Leipzig (13:18) »»