Am Freitag, den 11. März 2016 ab 20 Uhr. Die Kulturkneipe Dalborn („Alter Jäger“) lädt ein zu einer musikalischen Reise von Odessa über Buenos Aires nach Tel Aviv. Das Trio Picon lotet mit Akkordeon, Klarinette, Tuba und Gesang die klangliche Vielfalt verschiedener musikalischer Welten aus. Von Klezmertraditionals über Tango (Piazolla und andere) bis hin zu jiddischen Liedern, erforscht es einfühlsam und mit besonderer Hingabe Parallelen und Unterschiede dieser Einflüsse.
Ein Konzert des Trios macht Freude und lässt einen für einen Moment die Zeit vergessen. Dazu tragen der Facettenreichtum des Programms und nicht zuletzt die Spielfreude der drei Musiker bei. Für den Abend in Dalborn hat das Trio mit dem befreundeten Percussionisten Mike Turnbull ein Programm als Quartett erarbeitet.
Es spielen: Hannah Heuking (Klarinette), Ramona Kozma (Akkordeon), Michael Zimmermann (Tuba), Mike Turnbull (Percussion).
Die Veranstaltung erfolgt auf Spendenbasis (Richtwert 10,- €). Der Erlös kommt den Musikern und der Kulturkneipe zugute.
«« vorheriger Beitrag: Containerbrand an Landwirtschaftsschule
nächster Beitrag: TBV Lemgo & „Industrie–Zukunft in Lippe“ verlängern Partnerschaft »»