TVGrossenmarpe1Lange umkämpft war das mit viel Leidenschaft ausgetragene Verfolgerduell an der Ulmenallee, bevor die Grün-Weißen aus der Nelkenstadt mit den Toren 29 und 30 vier Minuten vor der Schlusssirene endgültig den Deckel drauf machen konnten. In der ersten Halbzeit dominierten die Harke-Boys das Spielgeschehen im äußerst spannenden Lipperderby und setzten sich bis zur Halbzeitpause über 12:9 auf 18:14 ab. Besonders die agile Oerlinghauser Rückraumachse mit den beiden Goalgettern Jan Lenzen und Jan-Felix Effertz , die zusammen 17 der 28 Oerlinghauser Tore erzielten, machte den Marpetalern zu schaffen. Vorbildlich angetrieben von TVG-Kapitän Kai Toepelt, der selbst in Abwehr und Angriff wichtige Akzente setzen konnte, legte das Team von Coach Jörg Harke auch nach der Pause immer wieder ein bis zwei Tore vor.

 

Besonders der TSV-Keeper Jonas Plass vernagelte selbst bei aussichtsreichen Torchancen der Grün-Weißen immer wieder sein Gehäuse. Nach einem verwandelten Siebenmeter von Kreisläufer Tim Fichtler zum 28:27 legte TVG-Coach Jörg Harke (nach 54:40 Min.) den grünen Karton auf den Kampfrichtertisch um sein Team für die endscheidende Endphase nochmals neu zu justieren. Nach dem 28:28 Unentschieden nutzten „Korni“ Kausys und Sven Toepelt im Doppelpack die Torchancen zum 30:28 Heimsieg und bereiteten damit dem TVG-Vorsitzenden Peter Ahnert wohl das beste Geburtstagsgeschenk. Die deutliche 28:19 Auswärtsniederlage des Tabellenzweiten CVJM Rödinghausen beim TuS Gehlenbeck weckt weiter Hoffnungen auf den begehrten Relegationsplatz.

 

Grossenmarpe3 Grossenmarpe2Mit 30 erzielten Toren und jetzt 6:0 Punkten aus den letzten drei Spielen, tanken die Harke-Boys viel Selbstvertrauen und kehren in die Erfolgsspur zurück. Auch im Vorspiel der 1. Kreisklasse gewann TVG-II. Männer gegen den TSV Oerlinghausen II mit 27:20 (Halbzeit: 12:8).

 

Für den TVG waren erfolgreich: Sven Toepelt (11/4), David Tölle (6), Kai Toepelt (5), Kornelijus Kausys (4), Nico Ratanski (2). Marvyn Gödeke (1) und Marvin Homuth (1), während für die Bergstädter mit Trainerin Christiane Rauchschwalbe, Lemgo: Jan Lenzen (9), Jan-Felix Effertz (7), Tim Fichtler (5/2), Tibor Maske (4), Julian Kriemelmann (2) und Marius Lober (1) die 28 Gegentore erzielten.

 

Am 22. Spieltag reist der TVG am Samstag, 12. März, zum Tabellenzwölften zur Sporthalle der Gesamtschule in Hüllhorst an der Osterstraße. Der Anwurf erfolgt dort um 17.15 Uhr.

 

siehe auch: www.tv-grossenmarpe.de


«« vorheriger Beitrag: SCP stellt Geschäftsführer Sport Michael Born frei

nächster Beitrag: Die Rückkehr der Wölfe »»