TV-GroßenmarpeAm 17. Spieltag der Handball Bezirksliga empfängt der TVG am Samstag, 30. Januar, zur gewohnten Anwurf Zeit um 18.00 Uhr, den Tabellenführer HSV Minden-Nord  zum Spitzenspiel in der Sporthalle an der Ulmenallee. Beim Hinspiel in Minden, am 27. September, kassierten die Grün-Weißen aus der Nelkenstadt mit 31:24 eine Niederlage. Eine ganz besondere Rolle im Mindener Fusionsteam (bestehend aus den drei Stammvereinen: TuS Minderheide, TV Stemmer und TuS Freya Friedewalde) spielt dabei der Ex-Augustdorfer Oberliga Spieler Julian Kaatze (23). Der überragende Linkshänder und Goalgetter des HSV war mit 16 Toren (!), beim 31:25 Auswärtssieg in Gehlenbeck, der absolute Shooting Star im Team von Gäste Coach Hauke Hampel.

„Nur wenn wir die Kreise des Linkshänders Kaatze entscheidend einengen können und alle im TVG-Team an die Schmerzgrenze gehen, wie z.B. im EM-Spiel Deutschland gegen Dänemark, haben wir eine reelle Chance“ schätzt TVG-Coach und Ex-Bundesligaspieler Jörg Harke das Spiel gegen den favorisierten Tabellenführer realistisch ein. „Das wird ein Tanz auf der Rasierklinge, wobei die Mindener Gäste zu diesem Derby extra einen großen Fan Bus einsetzen werden“ ergänzt auch TVG-Vorsitzender Peter Ahnert. Eine wichtige Rolle im HSV Team spielen neben Torwart Jan Lamprecht die beiden Abwehrstrategen Alexander Hoppe und Marcel Themann, die über die verbesserte Defensive nach Ballgewinnen immer wieder zu Kontertreffern von Mathias Hermening (mit 9 Toren, bei einem 9:2 Lauf gegen VfL Schlangen!) kamen.

Bei Redaktionsschluss war noch nicht abzusehen, wer nach den vielen Verletzungen im Kader der Marpetaler auflaufen wird. Da auch der Tabellenzweite der Bezirksliga, über eine Relegation, eine Chance zum Landesliga Aufstieg erhalten wird, ist letztendlich die Tabellenkonstellation zum Ende der Spielserie zur Zeit noch nicht realistisch einzuschätzen. Der HSV Minden –Nord wird mit folgendem Aufgebot zur Ulmenallee reisen: Jan Lamprecht und Jule Gänz (kommt vom TuS Möllbergen) im Tor; Julian Kaatze, Marhias Hermening, Alexander Hoppe, Jean Windiks, Steffen Thielking, Mattis Betz, Mats Schmidt, Jan Hagen, Hannes Schmidt, Jan Frederic Reimann und Alexander Röthemeier.

Schiedsrichter des Spitzenspiels sind die beiden Unparteiischen P. Baune und P. Nitsche (aus dem Kreis Warendorf).Im Vorspiel der 1. Kreisklasse stehen sich ab 16.00 Uhr TVG-II. Männer (aktuell auf  Tabellenplatz 11) und die HSG Handball Lemgo V (auf Tabellenplatz 5) gegenüber. siehe auch: www.tv-grossenmarpe.de


«« vorheriger Beitrag: TBV Lemgo veranstaltet Public Viewing auch zum Halbfinale

nächster Beitrag: Testspiel gegen den SC Verl verlegt »»