Anwurf: SONNTAG, 10. Januar um 17.30 Uhr im „blauen Salon“ in Hille-Holzhausen. Gegenüber dem Vorjahr hat der TuS Hartum in der Handball Bezirksliga ein anderes Gesicht erhalten: nach den Abgängen von Daniel Danowski (zum abstiegsbedrohten Verbandsligisten HSG Bünde-Spradow), Christian Haake (berufliche Gründe) und Lars Riechmann (Studium) hat sich kurz vor Weihnachten auch der 26-fache Ex-Nationalspieler und TuS Trainer Markus Hochhaus (47) zur HSG Bünde-Spradow verabschiedet.
„Keinesfalls dürfen wir in den Fehler verfallen, den abstiegsbedrohten Gegner (Tabellenplatz 13 der Liga) aus dem Mühlenkreis Minden-Lübbecke auch nur eine Minute zu unterschätzen“ ist der Tenor von TVG-Coach Jörg Harke unmittelbar vor dem Start in die Rückserie der Handball Bezirksliga. „Dabei ist auch der 37:29 Heimsieg aus dem Hinspiel am 6. September des vergangenen Jahres Schnee von gestern“ weiß auch der Ex-Bundesligaspieler um die aktuellen Personalsorgen des TuS Hartum. „Aber auch unser Spielerkader ist krankheits- und verletzungsbedingt voraussichtlich nicht komplett“, ergänzt TVG-Vorsitzender Peter Ahnert die Situation vor dem Spiel im „blauen Salon“ der Bürgerhalle in Hille-Holzhausen. Schiedsrichter des Bezirksligaspiels sind die beiden Unparteiischen T. Hallau und N. Lange.
Abgewandert sind jenseits der lippischen Grenze die beiden Ex-Lemgoer Alexander David und Cedric Wehmeier. Da sich beide bereits Anfang November beim Verbandsligisten HSG Spradow abgemeldet hatten, ist ein Mitwirken beim neuen Verein (Rückkehr zu Handball Lemgo III ?) an diesem Wochenende durchaus möglich. Auch das Trainerkarussell ist im Nachbarkreis in Bewegung geraten: beim abstiegsbedrohten TuS Eintracht Oberlübbe hat aktuell der in OWL bestens bekannte Dieter „Löffel“ Löffelmann die Regie als Cheftrainer für Herbert Maaß übernommen, während André Torge für Bert Fuchs zur neuen Spielserie zum TuS 09 Möllbergen wechseln wird. siehe auch: www.tv-grossenmarpe.de