Cord-(Medium)Für einen „richtigen“ Sieg hat es für die u14 Basketballer/innen in der Hinrunde der Kreisliga noch nicht gelangt. 4 Punkte hat das Team von Trainer Cord Obenhausen trotzdem auf dem Konto.

 

Dank des Einsatzes mehrerer nicht spielberechtigter Spieler aus Delbrück und einer Spielabsage aus Borchen hat der TV Blomberg 4 Punkte am „grünen Tisch“ zugesprochen bekommen und ist somit mit 2 Siegen und 4 Niederlagen punktgleich mit den Teams aus Detmold, Salzkotten und Schlangen.

 

„Keinen richtigen Sieg feiern zu können ist zwar schon etwas enttäuschend, aber wir waren oft nah dran und brauchen wohl noch etwas Zeit bis wir solch enge Partien dann auch mal für uns entscheiden können. Da sind meine Spielerinnen und Spieler noch etwas zu nervös“, gibt sich Cord Obenhausen zuversichtlich.

 

In der Tat ist es einige Male knapp zugegangen. 31:27 ging das Spiel in Schlangen verloren, 41:37 die Partie gegen Detmold. Und auch das 48:61 gegen Salzkotten wurde erst kurz vor Schluss deutlicher entschieden als es das Ergebnis vermuten lässt. Nur beim ungeschlagenen Spitzenreiter in Bad Driburg gab es eine deutliche 19:87 Niederlage.

 

“Das Driburg-Spiel lassen wir mal außen vor. Da gab es schon ganz andere Ergebnisse. Bei den anderen 3 Spielen waren wir sicherlich als Team auf Augenhöhe mit den Gegnern. In dieser Altersklasse machen 1-2 überlegene Einzelspieler oft den Unterschied aus und da konnten wir in den entscheidenden Phasen allein größentechnisch nicht gegen halten. Das kommt aber – die Kinder wachsen ja noch“ so Cord Obenhausen weiter mit einem Augenzwinkern.

 

Trotz der knappen und ärgerlichen Ergebnisse ist die Motivation innerhalb des Teams ungebrochen und mit zusätzlichem Trainingsfleiß werden in der Rückserie hoffentlich „richtige“ Siege gefeiert werden! Im neuen Jahr geht es mit einem Heimspiel gegen den VfL Schlangen am 17. Januar weiter.


«« vorheriger Beitrag: Verkauf von Feuerwerkskörpern

nächster Beitrag: Stimmungsvolles Weihnachtskonzert! »»