Phoenix Contact hat seinen Vertrag als Hauptsponsor des TBV Lemgo um weitere drei Jahre bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Der Elektronik-Hersteller stieg nach dem finanziellen Engpass des Vereins im Sommer 2012 als Werbepartner des TBV Lemgo ein und setzte sein Engagement in aufgestockter Form über die Saison 2012/2013 hinaus weiter fort. Ab der Saison 2013/2014 engagierte sich das Weltunternehmen für drei Jahre als Hauptsponsor des lippischen Handball-Bundesligisten und wird dieses Engagement nun weitere drei Jahre fortführen.
„Phoenix Contact bekennt sich eindeutig zum TBV Lemgo. Entsprechend ist unsere Unterstützung nachhaltig. Für die Region möchten wir damit ein deutliches Zeichen setzen – erstens, dass der TBV Lemgo ein starkes Aushängeschild der Region Lippe und ganz OWLs ist, und zweitens, dass wir uns wünschen, mehr lippische Unternehmer würden sich entschließen, den TBV Lemgo zu unterstützen, um den Verein perspektivisch in der 1. Liga zu verankern“, bestätigt Frank Stührenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung von Phoenix Contact.
TBV-Geschäftsführer Christian Sprdlik unterstreicht: „Dieses Bekenntnis ist ein unglaublich wichtiger Meilenstein in unserem Gesamtkonzept, den TBV Lemgo langfristig erstklassig zu verankern und wieder zurück zu alter Stärke zu führen. Wir sind überglücklich und dankbar, dass Phoenix Contact diesen Weg weiter mit uns geht und sich gerade in den vergangenen Jahren intensiv am Erhalt und Wiederaufbau des TBV Lemgo beteiligt hat. Ohne dieses hervorragende Unternehmen, das sich als Global Player und Weltmarktführer stets sympathisch, bodenständig und familiär präsentiert, wäre vieles nicht möglich gewesen. Gemeinsam mit Phoenix Contact und mit vielen unserer weiteren, sowie neuen Partnerunternehmen möchten wir nun die Zukunft des TBV Lemgo weiterhin positiv gestalten.“
Phoenix Contact erhält damit weiterhin den prominenten Platz auf der Trikotbrust des TBV Lemgo. Das Firmenlogo ziert unter anderem die Kleidung der Vereinsoffiziellen und den Mannschaftsbus. Bei den Heimspielen in der DKB Handball-Bundesliga ist der Hauptsponsor selbstverständlich auf Bande und Boden präsent und ist zudem in allen Print- und Onlinemedien des Vereins vertreten. Phoenix Contact ist ein weltweiter Marktführer für Komponenten, Systeme und Lösungen im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik und Automation. Das Familienunternehmen beschäftigt heute 14.000 Mitarbeiter weltweit und hat in 2014 einen Umsatz von 1,77 Mrd. Euro getätigt. Der Stammsitz ist in Blomberg, Ostwestfalen-Lippe. Zur Phoenix Contact-Gruppe gehören 13 Unternehmen sowie 54 eigene Vertriebs-Gesellschaften.
Pressemeldung TBV Lemgo
«« vorheriger Beitrag: Derbyzeit: TVG empfängt am Samstag, 18.00 Uhr, den HC Steinheim
nächster Beitrag: Anzeige: Weihnachtsshopping bei Stöss Möbel »»