TV-GroßenmarpeBeide Teams mussten im Lipperderby der Bezirksliga auf mehrere Spieler des Kaders verzichten. Als die Marpetaler mit einem Blitzstart auf 9:2 (nach 13:29 Min.) enteilt waren, legte der Lagenser Coach Andreas Köckeritz den grünen Karton zum Team Timeout auf den Kampfrichtertisch. Über 12:3, 15:6 dominierten die „Harke-Boys“ auch bis zum 17:10 Halbzeitstand das Spielgeschehen an der Ulmenallee.

Als David Tölle mit dem 23:13 (37. Min.) erstmalig einen 10 Tore Vorsprung für die Grün-Weißen aus der Nelkenstadt herausgeworfen hatte, war bereits eine Vorentscheidung an der Ulmenallee gefallen. In dem erfreulich fair durchgeführten Lipperderby, mit nur einer (!) einzigen 2 Minuten Zeitstrafe auf der Lagenser Seite, erhielten alle zur Verfügung stehenden Spieler ihre Einsatzzeiten. Bei gleichbleibender Spielqualität stockten die Marpetaler um den Bundesliga erfahrenen Jörg Harke die Tordifferenz beim 37:22 (57. Min.) erstmalig auf 15 Treffer auf. Nach dem letzten Treffer durch Sven Toepelt blieb die Uhr an der Anzeigetafel mit dem Endstand von 39:24 für die Heimmannschaft stehen. Die TVG-Siegtore erzielten: Sven Toepelt (8/3)), David Tölle (7), Kornelijus Kausys (6), Noah Cardoso (5), Gerson Harting (5), Marvin Homuth (5) und Kapitän Kai Toepelt (3), während für das Gäste aus der Zuckerstadt Florian Ebner (6/3), Moritz Meierrieks (5), Kreisläufer Jonas Frevert (5), Niklas Borris (2), Mathis Schmidt (2), Linus Hoppe (2), Tobias Noak (1) und Mitja Paul (1) die 24 Gegentore erzielten.

Am kommenden Samstag, 12. Dezember erwarten die „Harke-Boys“ den HC Steinheim zum Nachbarschaftsderby der Bezirksliga in der Sporthalle in Blomberg an der Ulmenallee. Der Anwurf erfolgt wie immer um 18.00 Uhr. Im Vorspiel der 1. Kreisklasse – ab 16.00 Uhr – empfängt TVG II. Männer den TuS Brake (Lippe).
Siehe auch: www.tv-grossenmarpe.de


«« vorheriger Beitrag: Kooperation im Sinne von Schülern und Verein.

nächster Beitrag: SV trägt 11.000 Euro zusammen! »»