Zum Heimspiel am 21. November gegen die Füchse aus Berlin wird Frauenhandball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe einmal mehr sein soziales Engagement unter Beweis stellen. Kurz vor Beginn der Adventszeit fördert der Verein die »Aktion Löwenmama«.
In enger Kooperation mit »Löwenmama« Susanne Saage haben Besucher der Partie die Möglichkeit, an einem Stand in der Sporthalle Weihnachtsgeschenke für kranke Kinder zu kaufen. Susanne Saage wird die Präsente dann Heiligabend in verschiedenen Krankenhäusern der Region Jungen und Mädchen übergeben, die aufgrund von schweren Erkrankungen das Weihnachtsfest nicht zuhause verbringen können.
Die »Löwenmama« weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt, einen schwer kranken Sohn in einem Klinikum liegen zu haben. Es ist schon einige Jahre her, dass ihr Sohn Moritz gegen Leukämie kämpfte – mit Erfolg. Die Heilung war für Susanne Saage Motivation, sich für Eltern und deren schwer erkrankte Kinder zu engagieren.
Auf Initiative des HSG-Fanbase können Besucher nun am 21. November die diesjährigen Aktivitäten der »Löwenmama« unterstützen.
»Für jeden Geldbeutel wird das passende Präsent dabei sein«, sagt HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch, der ebenso wie Susanne Saage neben zwei Punkten für die Fuhr-Schützlinge auf einen große Erfolg dieser besonderen Aktion hofft.
«« vorheriger Beitrag: Volkstrauertag in Blomberg
nächster Beitrag: Erfolgreiche Abschlussprüfung bei der Feuerwehr »»