BundesstraßeVollsperrung der Bundesstraße

Bielefeld (straßen.nrw) Die Straßen.NRW Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe wird in der Zeit vom 2. November bis ca. Mitte Dezember auf der B1 „Braunenkamp“ und „Gaffel“ zwischen den Einmündungen L948, Forsthaus und der L947, Frettholz eine Erneuerung der Fahrbahnbefestigung und eines unter der Fahrbahn befindlichen Entwässerungsrohres durchführen lassen.

Da die Fahrbahn der B1 zu schmal ist, um neben der Baustelle noch Durchgangsverkehr aufzunehmen, muss die Bundesstraße gesperrt werden.

Die Gesamtsanierungsmaßnahme wird in zwei Abschnitte unterteilt. Hierfür wird zunächst der Bereich auf der B1 von der Kreuzung L948 „Forsthaus“ bis zur L947 „Klus“ für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitungsstrecke wird für den Verkehr aus Süden kommend mit Richtung Barntrup vom Forsthaus über die K61 als Einbahnstraßenregelung Richtung Eschenbruch weiter über die L947 „Klus“ zurück auf die B1 angeboten. In die Gegenrichtung wird der Verkehr von Norden kommend von Barntrup über die B66 „Hamelner Straße“ – L 758 „Selbecker Straße“ – L712 „Ostwestfalen-Straße“ zurück auf die B1 geführt. Diese Umleitungsstrecke bleibt auch bestehen, wenn der Bauabschnitt „Braunenkamp“ auf der B 1 saniert wird. Der Abschnitt beginnt ca. 200 Meter südlich der Einmündung zur L948, Forsthaus und endet in der Einmündungsmitte selbst. Für den Verkehr aus Süden kommend wird bereits über die B239, dann über die L886 Richtung Schieder und über die L948 „Siekholzer Straße“ wieder auf die B 1 am Forsthaus umgeleitet.

Die Baulänge beträgt ca. 2,5 Kilometer. Die Baukosten betragen ca. 450.000 Euro.

Pressemeldung Straßen NRW


«« vorheriger Beitrag: Blomberger Weihnachtskonzert

nächster Beitrag: Leider nur einen Punkt in Paderborn »»