Bielefeld (straßen.nrw) – Von Montag (25.08.) bis voraussichtlich Freitag (05.09.) lässt die Straßen. NRW – Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe die „Hache Kreuzung“ (B1) in Blomberg sanieren.
Die Arbeiten können aufgrund der örtlichen Verhältnisse nur unter Sperrung einiger Fahrbeziehungen in der Kreuzung durchgeführt werden.
So muss der Anschluss zur Straße „Feldohlentrup“ (K73) voll gesperrt werden. Zu- und Abfahrt zum Gewerbegebiet Nederlandspark sind über die Straßen „Königswinkel“ (L614) und der Stadtstraße „Nederlandsstraße“ möglich.
Die Abfahrt von der Ostwestfalenstraße (B252) Hameln/Blomberg zur B1 ist für die Zeit der Bauarbeiten ebenfalls voll gesperrt. Der Verkehr aus Richtung Paderborn kommend wird über die Abfahrt Bad Pyrmont/Detmold bei Wöbbel über die Hauptstraße (L 886) Richtung Schieder und der „Nessenbergstraße“ (L 614) Richtung Blomberg geleitet.
Von der K73 „Gut Blomberg“ im Auffahrtsarm zur Ostwestfalenstraße kann nicht links in Richtung B1 abgebogen werden. Dies ist nur in Richtung Ostwestfalenstraße möglich. Der Verkehr wird hierfür über Stadtstraßen umgeleitet.
Der Verkehr auf der B1 selbst wird mit Ampelregelung einspurig geführt. Es ist auch möglich von der B1 auf die Ostwestfalenstraße in Richtung Lemgo zu fahren.
Foto und Text: Straßen.NRW. Regionalniederlassung OWL
«« vorheriger Beitrag: Firma Weidmüller begrüßt Marco Gödeke
nächster Beitrag: Pokalspiel gegen Rödinghausen neu terminiert »»