TV-GroßenmarpeNach der kurzen Herbstferien Pause empfangen die Marpetaler am Samstag, 17. Oktober das Fusionsteam LIT Handball Nordhemmern-Mindenerwald-Südhemmern. Der Anwurf erfolgt wie gewohnt um 18.00 Uhr in der neuen Sporthalle an der Ulmenallee. Nach dem Abgang von Torjäger Patrick Büsking (jetzt im Verbandsligateam von LIT II) rangiert die verjüngte Mannschaft aus der Gemeinde Hille nach 4 Spielen aktuell mit 5:3 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz der ostwestfälischen Bezirksliga.
Gegen den TuS Hartum steigerte sich das Team um Gäste-Coach Julian Siebeking nach dem 15:14 Pausenstand in der 2. Halbzeit ganz erheblich und brachte in der LIT-ARENA letztendlich über 27:17 (47. Min.) einen 32:22 Kantersieg unter Dach und Fach. Aus 16 Versuchen gelangen dem überragenden Kevin Lange dabei 11 Tore. Aber auch der aus der A-Jugend aufgerückte Marcel Droste und Timo Bröker konnten jeweils 7 mal einnetzen.

Folgernde Aufstellung der Gäste aus dem Mühlenkreis Minden-Lübbecke ist am Samstag zu erwarten: Jannik Buchholz und Torben Schriefer im Tor; Kevin Lenz (11), Marcel Droste (7), Timo Bröker (7), Tobias Otling (3), Jens Mülken (2) – kommt als überragender Deckungsspieler vom Ligarivalen HSV Minden-Nord – Niklas Wolf (1), Jannis Schade, Mike Lange, Bent Grote, Jonas Brokfeld und Dennis Kraus (kommt vom TSV Hahlen).

Ob die Grün-Weißen aus der Nelkenstadt in Bestbesetzung auflaufen können, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Zuletzt fehlte Abwehrstratege Jan Tönsmeier urlaubsbedingt im Team der „Harke-Boys“. „Wenn wir den Spitzenplatz der Bezirksliga am Samstag gegen LIT verteidigen wollen, müssen sowohl im Deckungsbereich als auch im Angriff die Fehlerquoten gering gehalten werden“ prognostiziert Jörg Harke keinen Selbstläufer am Samstag.

Schiedsrichter des Spiels sind die beiden Unparteiischen H.-J. Branahl und V. Müller. Das nächste Auswärtsspiel des TVG gegen VfL Mennighüffen II wurde von bisher Samstag auf nunmehr SONNTAG, 25. Oktober 2015, Anwurf: 17.00 Uhr in der Sporthalle in Löhne-Mennighüffen verschoben.


«« vorheriger Beitrag: Qualifizierung von Flüchtlingen

nächster Beitrag: Martiniturm geöffnet »»