v.l.: Detlef Stock, André Köller, Katrin Friedrichs und Bürgermeister Klaus Geise.

v.l.: Detlef Stock, André Köller, Katrin Friedrichs und Bürgermeister Klaus Geise.

Das traditionelle Blomberger Kartoffelfest bietet in diesem Jahr den perfekten Rahmen für gleich zwei Eröffnungen. Bürgermeister Klaus Geise und Hans-Oskar Wnendt (Vorsitzender Blomberg Marketing) werden die Gelegenheit nutzen, um die Boulebahn im Burggarten zu eröffnen. „Die zahlreichen Baumaßnahmen an verschiedenen Plätzen werden bis zu diesem Zeitpunkt weitestgehend abgeschlossen sein, lediglich der Turm im Schweigegarten und die Illumination werden noch fehlen. Wir wollen damit ein kleines Zeichen setzen, dass die Bauarbeiten abgeschlossen sind“, so Geise. Katrin Friedrichs (Geschäftsstellenleitung Blomberg Marketing) ergänzt: „Auch der Boule-Club aus Schieder-Schwalenberg wird vor Ort sein und Interessierten eine Hilfestellung geben, sowie das Regelwerk erklären. In der der Geschäftsstelle besteht die Möglichkeit, sich Boule-Kugeln auszuleihen.“

 

Blomberg Marketing setzt weiter auf Elmar Meilenbrock als Partner, dazu Detlef Stock: “ Der neu gestaltete Marktplatz bringt Veränderungen mit sich, mit diesem professionellen Partner sind wir in der Lage auch kurzfristig zu reagieren. Blomberg Marketing selbst hat nicht den Anspruch als Veranstalter aufzutreten, wir sehen uns eher als eine Art „Anschieber“ von Events. André Köller (2. Vorsitzender Blomberg Marketing) fügt hinzu: „Wir können uns auch künftig eine Kooperation mit Firma Meilenbrock vorstellen. Im letzen Jahr haben wir uns an einen Tisch gesetzt und gemeinsam über Optimierungen gesprochen. Diese werden wir in diesem Jahr gemeinsam umsetzen. Auch freuen wir uns über die Eröffnung des neuen Restaurants am Marktplatz. „La Piazza“ wird eine Bereicherung für Blomberg und auch das Kartoffelfest sein.“

 

Im Übrigen setzen die Organisatoren wieder auf Altbewährtes, folglich wird es natürlich wieder viele Speisen und Getränke rund um die Kartoffel geben. Ein rundes Programm rundet das Wochenende nicht nur auf dem Blomberger Marktplatz ab, auch Martiniturm, Klosterkirche und Niederntor werden geöffnet sein. Das Programm im Überblick:

 

Samstag, den 17.Oktober 2015
11.00 Uhr
Öffnen der Stände
Musik vom Factory Discoteam
14.00 – 16.00 Uhr
Fanfarenzug Brake
14.30 Uhr
Öffnung des Niederntores
15.00 Uhr
Offizielle Eröffnung mit Fassbieranstich und der Nelkenkönigin
16.00 – 18.30 Uhr
one4you – Artistisches Entertainment
19.00 – 01.00 Uhr
Crossfader – die Medley & Mashup Partyband aus Hameln
Sonntag, den 18.Oktober 2015
11.00 Uhr
Öffnen der Stände
11.00 – 18.00 Uhr
Walkact24,
DJ Richie
Sound & Happiness Swing Orchestra im steten Wechsel
12.00 Uhr
Offizielle Einweihung der neuen Spielgeräte sowie der Boulebahn im Burggarten
13.00 – 18.00 Uhr
verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt
Offizielle Eröffnung der neuen Geschäftsstelle von Blomberg Marketing
14.00 – 17.00 Uhr
Öffnung des Martiniturms
14.30 Uhr
Öffnung des Niederntores
16.00 Uhr
Kirchenführung

 
Auch in diesem Jahr wird der Z-Stammtisch Blomberg wieder eine Modellbahn-Schau ausrichten. Während der Öffnungszeiten des Kartoffelfestes können alle interessierten Besucher den Z-Stammtisch im Kurzen Steinweg 11 besuchen.


«« vorheriger Beitrag: Herbstferien – Was nun?

nächster Beitrag: Berghahn äußert Kritik an der Flüchtlingspolitik Europas. »»