VHS Lippe-Ost bietet im April 2016 eine Reise nach Polen an.
Vom 9. bis 15. April 2016 führt die VHS Lippe-Ost eine 7-tägige Exkursion per Bus nach Auschwitz und Krakau durch. Die Teilnehmenden erwartet ein hochwertiges Bildungsprogramm mit ausgesuchten Referenten, Gesprächspartnern und Guides. Der Aufenthalt in der lebendigen Kulturstadt Krakau wird verbunden mit einem anspruchsvollen Programm in Auschwitz-Birkenau. In der Kombination der beiden Orte bekommt man ein sehr reiches Bild von Polen. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind hier eng miteinander verbunden.
Programmpunkte sind u.a.: Geschichte der Juden in Oświęcim, Studienführung durch das Stammlager Auschwitz und Vernichtungslager Birkenau, das ehemalige jüdische Viertel Kazimierz & Oskar Schindler, Krakau – Altstadt & Wawel-Schloss, Salzbergwerk in Wieliczka & Ausklang in Krakau mit einem Klezmer-Konzert und Abendessen in Kazimierz.
Wer Polen erleben und zugleich die Orte, die für die NS-Verbrechen stehen, kennenlernen und historische Verantwortung übernehmen will, ist hier genau richtig.
Übernachtet wird in Oświęcim (Halbpension) und in Krakau (Übernachtung/Frühstück), gereist wird in einem Komfort-Bus.
Der Reisepreis beträgt ab 877,00 € pro Person, Anmeldeschluss ist der 25.11.2015.
Die Reise wird von Andrea Lemm geleitet.
Detaillierte Informationen und Anmeldeunterlagen können bei der VHS Lippe-Ost angefordert werden, Tel. 05282 98040, Mail: info@vhslippe-ost.de
«« vorheriger Beitrag: Ergebnisdienst BSV gegen SV Heide
nächster Beitrag: IHK-Befragung nimmt Standort unter die Lupe »»