Wenn man Kinder- und Jugendliche nach ihrem Lieblingsfach in der Schule fragt, hört man selten, dass dieses Geschichte sei. Dies mag daran liegen, dass Geschichten sehr unterschiedlich erzählt werden können. Daten und Fakten kommen oft langweilig und wenig spannend daher. Dabei ist das nur eine Frage der Erzähltechnik – und die ist nicht nur für Geschichtslehrer wichtig! Wer lernen möchte, wie man spannend Erzählen kann, der ist bei der Akademie für Erzählkunst, eine Initiative der Lippe Bildung eG, an der richtigen Adresse.
Wie merke ich mir einen Text und wie können Geschichten bildhaft wiedergegeben werden? Solche und ähnliche Fragen werden in den Kursen der Akademie beantwortet. Die Seminare richtet sich dabei an Lehrer an Förder- und Regelschulen, Mitarbeiter der Kinder- und Jugendarbeit und an offenen Ganztagsgrundschulen, Sprachkünstler, Sprechinteressierte, Feingeister, Leseratten und Menschen mit Freude am Erzählen. Wer seine Erzähltechnik perfektionieren möchte, hat die Gelegenheit an dem aktuellen Seminar „Als das Wünschen noch geholfen hat…“ teilzunehmen. Das Seminar startet am 11. September im Landhaus Begatal in Dörntrup.
Anmeldung und weitere Informationen finden Sie unter: www.akademie-erzaehlkunst.de oder telefonisch bei Catrin Michels 05261/ 288 99 35.