feuerwehr1Am heutigen Samstag, dem 16.05.2015, richtete der Löschzug Blomberg die Spiele um den Pokal des Stadtbrandmeisters aus.

 
Anwesend waren, neben dem Gastgeber Löschzug, außerdem die Löschgruppen Herrentrup, Cappel, Großenmarpe und Donop, die Jugendfeuerwehr Blomberg und Cappel-Herrentrup und die Erwachsenen-, und Jugendgruppe des Musikzugs.

 
Neben Geschicklichkeitsspielen, bei denen viel Wasser zum Einsatz kam, und dem Wissensquiz gab es dieses Jahr auch eine akrobatische Aufgabe: sich an den Händen haltend mussten 6 Teilnehmer durch einen Gymnastikreifen klettern, ohne sich loszulassen.
Gleichzeitig fand das Kaffeetrinken der Ehrenabteilung statt. Urkunden gab es für die 50-jährige Mitgliedschaft (Bronze) und die 60-jährige Mitgliedschaft (Silber). Insgesamt wurden sechs Mitglieder geehrt.

 
Peter Koch, einer der Bronze-Jubilare beschenkte die Feuerwehr mit einer Statue des Schutzpatrons der Feuerwehr, Sankt Florian. Angenommen wurde dieser durch den Löschzugführer, Andreas Schröder und seinem Stellvertreter, Thomas Kämper.

 
Von den acht Gruppen, die Teilgenommen hatten, erkämpften in der Kategorie der Jugendfeuerwehren Cappel-Herrentrup den 3.Platz, auf dem 2. Platz befand sich die Jugendgruppe des Musikzugs und den 1. Platz erhielt die Jugendfeuerwehr Blomberg.

 

Bei den Erwachsenen erlangte die Löschgruppe Großenmarpe Platz 5, Löschgruppe Donop den 4. Platz, die Herrentruper den 3. und die Erwachsenengruppe des Musikzugs den 2. Platz.
Den 1.Platz erhielt die Löschgruppe Cappel.

 

Für das Leibliche wohl sorgte eine Pommesbude, ein Getränkestand und die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Kuchenbuffets, denen für ihre selbstgemachten Kuchen viel Lob ausgesprochen wurde.

Peter Koch (l.) und Thomar Kämper (r.) mit der Statue des Schutzpatron der Feuerwehrmänner

Peter Koch (l.) und Thomar Kämper (r.) mit der Statue des Schutzpatron der Feuerwehrmänner


«« vorheriger Beitrag: Brennende Mülltonne

nächster Beitrag: Berghahn unterwegs im Revier »»